de
Körperschall

Körperschall und SIA 181:2020

Wer sich mit Schallschutz befasst, kommt um die beiden Begriffe «Körperschall» und «Norm SIA 181:2020» nicht herum. Aber was hat es damit genau auf sich? Hier erfährst du alles rund um die beiden Schallschutz-Bezeichnungen.

Körperschall: Was, wie, warum?

Was ist Körperschall? Wie entsteht er? Und was können wir gegen ihn tun? Wir bringen Licht ins Dunkel und beantworten die wichtigsten Fragen, damit dir in Sachen Körperschall keiner mehr was vormachen kann.

Körperschall-Wissen

isoset-nicole-boutellier-1600×1828 isoset-nicole-boutellier-1600×1828
Nicole Boutellier
Geschäftsführerin, Winkler Wil Haustechnik AG
Als Spezialbetrieb für Neu- und Umbau setzen wir auch beim Schutz vor Körperschall und Feuchtigkeit nur auf Produkte vom Spezialisten!
isoset-bruno-rathgeb-1600×1828 isoset-bruno-rathgeb-1600×1828
Bruno Rathgeb
Präsident, shi swiss haustechnik Instruktoren
Es ist eine Freude, den Lernenden in unseren Kursen diese hervorragenden Schweizer Produkte zur Verfügung zu stellen.
Üben mit den Besten!
isoset-stefan-faller-1600×1828 isoset-stefan-faller-1600×1828
Stefan Faller
Leiter Montage Anlagenbau Sanitär, Tschantré AG
Die hochwertigen ISO-SET®-Produkte sind einfach und schnell montiert und sorgen bei unseren Kunden für besten Schutz mit Langzeitwirkung!
isoset-daniel-imfeld-1600×1828 isoset-daniel-imfeld-1600×1828
Daniel Imfeld
Geschäftsführer und Inhaber, F. Lang AG
Mit ISO-SET® by Hafner Swiss garantieren wir unserer Kundschaft ein Höchstmass an Schutz vor Körperschall und Schäden durch Feuchtigkeit. Gut für unsere Kund:innen und gut für uns!

Norm SIA 181:2020

Sie begegnet uns bei Bauprojekten immer wieder: die Norm SIA 181:2020. Ihre Vorgaben müssen eingehalten werden. Nur: Welche Vorschriften sind damit eigentlich genau gemeint? Hier findest du alle relevanten Infos rund um die Norm SIA 181:2020.

Mehr über SIA 181:2020

isoset-kontakt-portrait-reto-leupi-2

Brauchst du Schallschutz-Support?

Den geben wir dir gern. Meine Stellvertretung oder ich beantworten deine Fragen rund um Körperschallschutz. Ruf uns einfach an oder schicke ein E-Mail.

Bei Verwendung dieser Webseite bist du einverstanden, dass Cookies auf deinem Computer gespeichert werden. Mehr Informationen

Ok